Eure neuen Klassenkameraden heißen…

FashionFutter// Herbst16

Eines kühlen September morgens wartest du an der Ampel, während an dir vorbei zwanzig Schulkinder das rote Männchen ignorieren. Unwillkürlich schieben sich Gedanken vor das Licht deiner geistigen Diashow wie: „Wird jemand in der Klasse meinen neuen Haarschnitt bemerken?“ „Ob Becky noch ihre unsägliche Zahnspange haben wird?“ „Ist dieses Schuljahr, das Jahr, in dem alles wird?“.

Halt, STOP, finde den Fehler.

Zur Schule gehst du schon lange nicht mehr.

Und trotzdem beschleicht mich jedes Jahr Ende des Sommers DIESES Gefühl, eine Mischung aus Vorfreude, Aufgeregtheit, Nervosität, ein Neubeginn? Und in der Luft liegt der Geruch eines neuen Federmäppchens.

Diese Empfindung wird sich wahrscheinlich und hoffentlich noch jedes Jahr meines Lebens Ende des Sommers in meine Gedanken einschleichen.

Auch die Modewelt wird anscheinend von diesem Gefühl übermannt. Was sollte sonst der Grund dafür sein, dass Mitte August an mich die Bücherliste für das kommende Modeschuljahr gesendet wird mit Literaturempfehlungen wie: Septemberissue der Vogue, Septemberissue der Harper’s Bazaar, Septemberissuee der L’Officiel… Darin werden mir die Themen des Lehrrahmens für das kommende Modesemester bereits vorgestellt: Samt, Socken und Süßwasserperlen.

Zara-Wickelkleid

Ein Gedanke zu “Eure neuen Klassenkameraden heißen…

Let's talk a bit:

