Do your It-Bag yo’self

It-Bag DIY// FashionFutter

Die It-Bag liegt nach einer jahrelangen modischen Durststrecke wieder auf dem 1. Platz der Fashionstatements. Über die letzten Saisons konnte auffälliges Schuhwerk diese Spitzenposition verteidigen, aber die It-Bag hat sich hartnäckig und unterstützt durch ihre Fans und Trainer (Karl Lagerfeld bei Fendi, J.W.Anderson für Loewe; der Verein Dior ließ sie sogar mehrmals innerhalb eines Runwaylooks aufs Feld) wieder nach oben gespielt. Und sie hatte es auf ihrem Weg zu diesem Titel nicht leicht.

Nach dem Ende ihres Vertrags bei dem     Verein Sex and the City und der Trennung von ihrer Mentorin Carrie Bradshaw 2004 (damals noch gesponsert durch die Fendi Baguette) blieben die Angebote aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters aus, immerhin war sie seit den Neunzigern als Spitzensportler aktiv. Comebacks scheiterten, wohl auch deswegen, weil die It-Bag sich von der Spieltechnik ihrer goldenen Zeiten zu weit entfernte: als Platzbankspieler landete sie zuletzt in der lange-Henkel-sackartige-Taschen-Liga. Was für ein Abstieg.

Ihr jetziger Erfolg beruht auf der Tatsache, dass die It-Bag wieder zu alter Höchstform gefunden hat: mittlere Größe und mittellange Henkel. Aber nicht nur das. Mithilfe der bereits erwähnten Trainer, wobei besonders Anderson hier gelobt werden soll, verbesserte sie auf dem Platz ihre Technik soweit, dass sie nun auch prächtig verzierte Riemen im Petto hat. Ähnlichkeiten zwischen Spieltechniken sind bei Modesportlern der 80er zu finden, jedoch einer ganz anderen Sportart: Gürtel. Und zwar Gürtel der 80er, die Extremmodesport betrieben, also möglichst bunt und auffällig.

It-Bag DIY// FashionFutter

Für jeden Amateursportler ist die Trickkiste der It-Bag ein gutes Lehrstück: modische Höchstleistungen werden diese Saison erzielt, indem man sich den craziesten Gürtel der Mutter aus den 80ern „leiht“ und als Henkelersatz an seine Lieblingstasche ranbastelt. Damit steigt ihr auf jeden Fall in die Champions League der Modesportler auf!

It-Bag DIY// FashionFutter

It-Bag DIY// FashionFutter

It-Bag DIY// FashionFutter

Advertisements

Let's talk a bit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s