Ein bisschen Bad Taste führt zu gutem Geschmack

 

Leomantel// FashionFutter

Da hatte ich mir doch echt einen Mantel aus Leopelz zugelegt. Nahezu schon ein Klassiker, natürlich Fake, gerade geschnitten, ganz schlicht wenn man das überhaupt über ein Kleidungsstück, das sich anfühlt wie etwas mit Knopf im Ohr und aussieht wie etwas, das nicht nur Schmusekatze ist, überhaupt sagen darf. Umhüllt in dieses Prachtstück der synthetischen Textilindustrie wurde ich von Komillitonen stundenlang umarmt („Es ist so flauschig“) und von Freunden und Fremden mit Komplimenten (und Rosen) überhäuft. Danke, Danke. Vielen Dank. Ja, den hab ich zu Weihnachten bekommen. Ja, ich mag ihn auch sehr. Vielen Dank, das reiche ich weiter.

Leomantel// FashionFutter

„Warst du schon einmal auf einer Bad Taste Party?“. Diese Frage, mit der subtilen Botschaft, dass der Fragende meinen Mantel, den ich da anhabe, richtig SCHEIßE findet, hat mich aber am meißten geehrt. Denn ist nicht in 2016 ein Outfit, das polarisiert, das absolute Statement? Hatte ich es nicht somit geschafft, war ich nun endlich –GASP- stylish?

Leomantel// FashionFutter

„I know when that Leo bling(s)…“ Drake

Schockieren lautet in diesen Tagen die Devise, bloß keine Langeweile aufkommen lassen. Wie ist das aber möglich in Zeiten des Internets, da unsere Augen doch schon alles gesehen haben? Dieser Leomantel hat mir die Augen geöffnet: Bad Taste. Um ein anderes Kleidungsstück zum Strahlen zu bringen, muss man seinen Mitmenschen die Abgründe des modischen Daseins in unmittelbarer Nähe dazu, am besten im selben Outfit, aufzeigen. Polarisieren. Wie in repräsentativen Feldstudien bewiesen, funktioniert das z.B. gut durch grelle 80er-Jahre-Zitate, wie ein Scrunchy aufm Kopp oder Goldcreolen im Ohrläppschen, aber auch Socken in Schuhen lösen bei manchen einen Würgereflex aus, der euch erheitern wird! Mein neues Motto lautet deswegen: „If you can’t convince them, confuse ‘em. Und damit schließe ich meine Predigt zum Sonntag, muss noch meinen Leomantel mit seinem besten Freund, dem Seidenrock, Gassi führen.Leomantel// FashionFutter

Ein Gedanke zu “Ein bisschen Bad Taste führt zu gutem Geschmack

Let's talk a bit:

