Here comes the Sun// Sonnenbrillen als Sommervorboten

Here comes the sun

„Der Frühling ist da, wenn du drei Gänseblümchen mit deinem Fuß zertreten kannst.“

Haaalt, Stop! Jetzt rede ich! 1. Hat der Erfinder dieses Spruches auch mal über seinen ökologischen Fußabdruck Gedanken gemacht? Drei Gänseblümchen werden auf einmal ins Nirvana geschickt? Das schreit doch nach Umweltsünder.

2. Hat der Erfinder dieses Spruches auch mal an die Sinnhaftigkeit seines Spruches nachgedacht? Von wegen Gänseblümchen würden blühen, wenn der Frühling durch den Garten wandelt. Die Gänseblümchen suggerieren uns nur, dass es Frühjahr wäre, aber in Wirklichkeit tropfen uns noch die Nasen.30 Grad

Deswegen habe ich es mir erlaubt, selbst eine Definition über die blühende Jahreszeit zu verfassen: Frühling ist, wenn man die Sonnenbrille aufzieht, das Cabrioradio aufdreht und mit seinem Mund drei Callipo-Colas hintereinander wegputzen möchte! Das Eis gibt es bei uns for free (neue Geschmackssorte: imaginär), aber eine Sonnenbrille bringt bitte jeder selber mit!

Walking on sunshine

Sunglasses at night_bearbeitet-1

IMG_1099_bearbeitet-1

Advertisements

2 Gedanken zu “Here comes the Sun// Sonnenbrillen als Sommervorboten

Let's talk a bit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s