You are my (Zimt) Star// Schnelles Zimt-Joghurt-Himbeer-Dessert

IMG_1954

Ok heute abend ist Silvester. Ihr seid eingealden. Oder vielleicht schmeißt ihr auch selber eine kleine Dinnerparty. Egal ob ihr was mitbringen sollt oder doch auf eigene Faust ein Buffet auf die Beine stellt: Eine Stunde vorher fällt euch ein, das ihr eigentlich gar keine Lust darauf habt, irgendetwas zuzubereiten. Deswegen habt ihr auch nix eingekauft. Damit ihr trotzdem noch etwas anderes anbieten könnt, als das Kaugummi, das ihr unterm Sofa gefunden habt, hier ein schnelles Rezept für ein leckeres Dessert. Und die Zutaten habt ihr wahrscheinlich auch schon alle da, falls ihr nicht wirklich ALLES über Weihnachten aufgefressen habt. Also lasst uns mit dem köstlichen Plan B anfangen!

Zutaten// für 8 Gläser

  • 175g Zimtsterne
  • 300g Sahne
  • 400g Joghurt
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 5 Esslöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Zimt
  • 250g TK-Himbeeren

Zubereitung//

Die Sahne steif schlagen, dann den Joghurt unterheben. Mit Vanillezucker, Zucker und Zimt abschmecken.

Die Zimtsterne klein bröseln und die Crumble auf 8 Gläser verteilen. Dadrüber die Sahne-Joghurt Masse geben. Die Himbeeren in der Mikrowelle auftauen lassen, mit dem Mixer zu einer Soße verarbeiten und mit Süßstoff abschmecken. Auf die Gläser als Topping verteilen.

IMG_1971 Kopie

Tja, das ging so schnell, da habt ihr garnicht alles mitbekommen, stimmts? Keine Sorge, ihr könnt euch noch mal alles durchlesen und dann seit ihr auch schon in 15 min fertig.

IMG_1979

Advertisements

3 Gedanken zu “You are my (Zimt) Star// Schnelles Zimt-Joghurt-Himbeer-Dessert

Let's talk a bit:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s